Energie zentrieren


Energiearbeit einmal anders...
Energie dort zentrieren, wo sie mir hilft

  • Energie nicht dort verschwenden, wo sie nur dazu dient Blockaden oder Widerstände aufrecht zu erhalten. Dazu muss ich erkennen, wo ich Energie für die falsche Dinge aufwende. In der Gruppe der Glückstreffen bekomme ich entsprechendes Feedback.
  • Energieaufwand lohnt sich bei Themen, die uns weiterbringen. Dann tut mir die Energie gut. Negative Energie sorgt für einen hohen Grad der Erschöpfung.
  • Energie im Fluss halten, statt die Energie vom Selbst abzuschneiden. Auch gekappte Energie bedeutet Anstrengung, auch wenn das erst mal paradox klingt. Denn scheinbar nicht aufgewendete Energie kann ja eigentlich keine Kraft kosten. Ein Thema, mit dem wir uns in der Glückspraxis näher beschäftigen.
  • Energie dort zusammenziehen, focussieren, wo wir sie zu unserem Vorteil nutzen können.

Sinnvoll eingesetzte Energie, zentrierte Energie, ist keinesfalls anstrengend, da sie nicht nur im Fluss ist, sondern auch eine positive Wirkung erzielt. Nur negative Energien zehren, kosten über die Maßen Kraft.

Zurück zu: Wellness für die Seele Zu: Den Inneren Schweinehund besiegen