Empathie leben


Im Leben mit Herz dabei sein
Verständnis & Liebe für andere haben

  • Nur wer auch Empathie lebt, wird im Leben zu seinem eigenen Glück finden. Empathie ist eine Fähigkeit, die eingeübt werden kann.
  • Empathie bedeutet, sich für seine Mitmenschen zu interessieren. Sich in die anderen Menschen hinein zu versetzen und deren Gefühle, Sichtweisen und daraus resultierenden Handlungen nachzuvollziehen. Aus diesem sich einfühlen heraus ist emotional intelligentes Verhalten möglich.
  • Ohne Toleranz und Respekt, ja Achtung vor der Persönlichkeit des Anderen ist Empathie leben gar nicht möglich. Es gehört auch eine gehörige Portion Liebe zu den Menschen dazu.

Empathie ist wichtig, um gut mit anderen Menschen zurecht zu kommen. Gerade das Einüben von Empathie ist in einer Gruppe leichter als allein. Der Workshop bietet auch hierfür den richtigen Rahmen.

Zurück zu: Sich Wahrnehmen Zu: Gutes Tun