Wellness für die Seele


Aktiv das seelische Wohlbefinden beeinflussen
Seelenmassagen und mehr...

  • Wellness hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt. Gemeint ist das Sich körperliche Guttun. Aber auch die Seele will gepflegt werden. Positive Seelenzustände können aktiv herbeigeführt werden. Man muss nur etwas dafür tun.
  • Eine der vielen Möglichkeiten hierfür ist zum Beispiel die Meditation. Nur wer schon mal meditiert hat, kennt die wohltuende Wirkung einer Meditation.
  • Auch Phantasiereisen können einen Menschen in einen Zustand entführen, in dem er sich völlig, körperlich, wie auch seelisch entspannen kann.
  • Seine Seele berühren lassen - Die Seele baumeln lassen - Zustände, die eine gewisse Aktivität voraussetzen, denn die Erreichung dieser Ziele klingt leichter, als sie ist.

Wellness für die Seele ist kaum trennbar vom körperlichen Wohlbefinden. Die Seele kann sich nur entspannen, wenn auch der Körper in einen Ruhezustand geführt wird. Das eine geht nicht ohne das andere. Und dennoch tun wir viel zu wenig dafür, auch unserer Seele aktive Entspannung zu bieten. Einer der Bausteine des Glückstreffen ist das Erlernen dieser Seelenentspannung.

Zurück zu: Das Glück im Kleinen finden Zu: Energie zentrieren